Rogz wurde 1995 von zwei stolzen Einheimischen am Strand von Kapstadt gegründet. Heute sind wir eine weltweit anerkannte Marke, die Haustierartikel in über 90 Ländern entwirft, herstellt und vertreibt. Rogz-Haustierartikel sind sicher und vertrauenswürdig und bieten eine Vielzahl funktionaler und hochwertiger Produkte, die Menschen mit ihren Haustieren verbinden.
Unsere gemeinnützige Organisation, die Rogz Academy, stärkt auch die lokalen Gemeinschaften im Geist von Ubuntu durch Bildung, Jugendentwicklung und Ernährung für eine nachhaltige Zukunft.
"Rogz ist eine wirklich südafrikanische Geschichte der Hoffnung", sagen die Mitbegründer Paul Fuller und Irené Raubenheimer. "Als Stadt und Land haben wir dem internationalen Markt viel zu bieten. Wir haben eine einzigartige DNA, einen Geschmack und eine Kultur, die die Menschen wirklich lieben. Viele unserer internationalen Kunden kehren nach Kapstadt zurück, um mit uns Geschäfte zu machen, weil wir Hoffnung für die Zukunft schaffen und die Menschen inspirieren."
Am 9. September 2021 gewann Rogz den "Brand of the Year" Global Award bei der Animalis Awards Ceremony der World Branding Awards 2021-2022. Über 1100 Marken wurden von der Öffentlichkeit nominiert, aber nur 28 Marken erhielten den globalen Status, der wirklich internationalen Marken verliehen wird, die in 10 oder mehr Ländern auf drei oder mehr Kontinenten präsent sind.
Bei der virtuellen Black-Tie-Veranstaltung nahmen unsere Mitbegründer den Preis entgegen, siehe Video unten, aber es muss ein besonderer Haftungsausschluss gemacht werden: "Für diejenigen unter Ihnen, die uns aus der Haustierbranche kennen, haben Sie uns noch nie in Anzügen gesehen und werden es auch nie wieder sehen ...!" sagen Irené Raubenheimer und Paul Fuller, Mitbegründer und Direktoren von Rogz.